Montag, 3. Mai 2021

 Stormy Hills

 Wetterprognose 2.Mai 2021:Regenschauer, Temperatur einstellig, Sturm mit Windspitzen bis 100km/h.

Als ich um 9h früh mein Rad aus dem Haus schiebe, regnet es.

Bei schönem Wetter kann jeder...

Meine Radrunde heute führt mich erst von Süd nach Nord. 

Von Rohrbach bis zum Altenberg bei Zellerndorf. 

Dann von Nord nach Süd, wieder heim. 

Der Wind, stark bestimmendes Element dieses Tages, bläst aus West.

Ein klein wenig ist es wie beim Segeln. Halbwindkurs.

Mit dem Regen ist es bald vorbei, der Sturm bleibt.

Den widrigen Bedingungen zum Trotz, nehme ich alles an schönen Trails mit, was sich so auf meinem Weg findet. 

Goldberg, Sandberg, Altenberg, Geißbühel. 

Landschaftskleinode im westlichen Weinviertel.

Ähnlich einer Bergtour ist es ein Spiel, wo es gilt einen Gipfel zu erreichen.

In diesem Fall ist es der nördlichste Punkt meiner Tour, das Kreuz am Altenberg.

Anschließend die Rückkehr, der Abstieg vom Berg.

Komme so auf 68km und 1180hm.

Das an einem Tag wo viele gar nicht aus dem Haus gehen.

Manchmal ist es notwendig, seine persönliche Komfortzone zu verlassen.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen